Sport Würzburger Kickers steigen auf – Regionalliga Reform muss kommen

Würzburger Kickers steigen auf – Regionalliga Reform muss kommen

25
Relegation Regionalliga
Relegation Regionalliga - 3.Liga

Die Würzburger Kickers steigen in die 3.Liga auf – Regionallliga Reform muss so schnell wie möglich kommen und umgesetzt werden:Würzburg steigt in die dritte Liga auf und Lok Leipzig scheitert ein drittes mal in den Relagationsspielen um den Aufstieg in Liga 3. Bereits im Hinspiel im Bruno Plache Stadion verlor die Loksche. Das Rückspiel verlor man ebenfalls mit 2:1  durch Tore von Nischalke (30.) und Cisse (72.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich welcher nur eine Minute bestand hatte erzielte Ziane in der 71. Minute. In der Nachspielzeit hämmerte Kusic das Leder an die Lattenunterkante jedoch das Schiedsrichter-Team gab den wohl regulären Treffer nicht.

Wenn man den Treffer gegeben hätte, wäre man aber auch nicht in die 3.Liga aufgestiegen. Am Ende steht man nach den Jahren 2020 und 2025 auch in der Relegation 2026 mit leeren Händen da. 2020 musste man den SC Verl und 2025 den TSV Havelse den Vortritt lassen und nun den Kickers aus Würzburg welche nicht einmal in der Regionalliga Bayern Meister waren und nur durch den Verzicht der U23 des 1.FC Nürnberg und Unterhaching überhaupt die Relegation spielen durfte.

Meister müssen direkt aufsteigen

Meister müssen direkt aufsteigen und nicht eine Relegation um den Aufstieg spielen zumal die Würzburger Kickers 2. der Staffel Bayern waren und nur durch den Verzicht des 1.FC Nürnberg 2 nachgerückt sind.  Es muss so schnell wie möglich eine Reform der Regionalliga stattfinden und Meister müssen aufsteigen und zwar alle.

Bisher war es so dass aus den fünf Staffeln der Regionalliga nur drei Meister direkt aufstiegen, die beiden anderen Meister müssen in die Relegation und um den Aufstieg spielen und so steigt der vierte Meister auf. Der 5.Meister der in der Relegation verliert steht mit leeren Händen da, im Fall von Lokomotive Leipzig zum dritten mal. Das alles ist eine Farce.

Regionalliga Reform ab der Saison 28/29

Abgestimmt soll im Juni 2026 werden und in Kraft treten soll die Reform ab der Saison 28/29. Besser spät als nie, aber in der Saison 26/27 und 27/28 werden wieder zwei Meister der Regionalliga treffen welche sportlich ganz oben stehen und trotzdem nicht direkt aufsteigen. Das darf nicht sein und diese Farce muss endlich ein Ende haben.

Joerg
Hallo ich bin der Jörg und der Gründer dieser Webseite. Ich bin gelernter Kfz Schlosser mit genügend Berufserfahrung und früher aktiv im Fußball später im Motorsport unterwegs mit Interesse für Neuheiten aus der Automobilwelt sowie technischen Innovationen aus der digitalen und analogen Welt. Ich schreibe hier über alles rund ums Thema Auto den Sport (Motorsport & Fußball) sowie alles was aus der digitalen und analogen Welt stammt. Als Fan des guten Klang´s hab ich schon das ein oder andere Hifi Gerät unter die Lupe genommen.