Sport Relegation zur 3.Liga – Würzburg gewinnt Hinspiel

Relegation zur 3.Liga – Würzburg gewinnt Hinspiel

25
Relegation Regionalliga
Relegation Regionalliga - 3.Liga

Würzburg gewinnt Hinspiel Ausblick auf das Rückspiel Denkbar schlechte Karten hat Lok Leipzig für das Relegations-Rückspiel zum Aufstieg in die 3.Liga, Das Hinspiel verloren die Leipziger im eigenen Bruno Plache Stadion mit 0:1. Zu Beginn der Partie zeigten beide Mannschaften Nerven und es brauchte fast eine halbe Stunde aber dann entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So ließen bei den Gästen aus Würzburg Nischalke (24.Minute) und Bonga (25.Minute) zwei richtig gute Chancen liegen. Bei den Hausherren kam Adetula frei vor Würzburgs Keeper Hipper zum Abschluss doch der Ball zappelte nicht im Netz. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit Pause.

Omore schockt Leipzig

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste weiter die Initiative und gingen in der 50.Minute durch einen Flugkopfball von Omore mit 1:0 in Führung. Der Gegentreffer hatte Wirkung bei den Gelb Blauen aus Leipzig hinterlassen, sie wirkten nach dem Gegentreffer noch unsicherer. Würzburg kam weiter zu mehreren Großchancen Cissé 72.Minute sowie Nischalke 75.Minute beide schossen das Leder über den Kasten. Hier hätte es schon 0:2 oder 0:3 stehen können, Glück für die Lok.

In der Schlussphase rannten die Gelb-Blauen aus Probstheida verzweifelt an, aber zählbares kam nicht raus. So blieb es  im Hinspiel der Relegation zum Aufstieg in die 3.Liga bei dem 0:1 was leistungsgerecht war.

Ausblick auf das Rückspiel am Montag den 01.06.26

Noch ist nichts verloren und es müssen noch 90 Minuten gespielt werden. Doch die Kickers aus Würzburg gehen mit einem 1:0 Sieg aus dem Hinspiel in das Rückspiel. Ein 0:0 und natürlich ein Sieg würde den Kickers reichen um den Aufstieg in die 3.Liga zu feiern. Lok Leipzig muss auf jeden Fall 1 Tor schießen um erstmal in die Verlängerung zu kommen aber dafür muss hinten die null stehen. Lok schafft den Aufstieg in die 3.Liga wenn sie mit zwei Toren Unterschied gewinnen, aber dafür müssen sie 90 Minuten für das alles raushauen um im dritten Anlauf doch noch den Aufstieg schaffen. Der Anstoß am Montag den 01.06. 26 ist 18.30 Uhr.

Joerg
Hallo ich bin der Jörg und der Gründer dieser Webseite. Ich bin gelernter Kfz Schlosser mit genügend Berufserfahrung und früher aktiv im Fußball später im Motorsport unterwegs mit Interesse für Neuheiten aus der Automobilwelt sowie technischen Innovationen aus der digitalen und analogen Welt. Ich schreibe hier über alles rund ums Thema Auto den Sport (Motorsport & Fußball) sowie alles was aus der digitalen und analogen Welt stammt. Als Fan des guten Klang´s hab ich schon das ein oder andere Hifi Gerät unter die Lupe genommen.