
Greuther Fürth gewinnt das Rückspiel und bleibt in der 2.Bundesliga Am gestrigen Abend stand in der Relegation 2026 das Rückspiel des 2.Ligisten Greuther Fürth gegen den 3.Ligisten Rot Weiss Essen statt. Das Hinspiel an der Essener Hafenstrasse konnte Rot Weiss mit 1:0 gewinnen. Die Essener kamen gut ins Spiel und Torwart Silas Prüfrock bewahrte die Fürther vor einem Rückstand. Dann wurde Fürth besser und gingen folgerichtig durch Futkeu (29.Minute) mit 1:0 in Führung.
Essen spielte gut mit und Prüfrock musste das ein und andere mal seine Klasse zeigen. In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren weiter auf das 2:0 das in der 47.Minute durch Hrgota fiel. Dennoch spielten die Essener richtig gut mit erzielten auch das 2:1 in der 68.Minute, welches aber durch den VAR wegen knapper Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Dann rettete der Pfosten und Müsel scheiterte im Anschluss vor dem leeren Tor per Kopf. Essen hatte drei vier hochkarätige Chancen das Spiel zu drehen waren aber im Abschluss zu schwach. So ging die Partie mit 2:0 zu Ende.
Mit dem 2:0 verspielte Essen das 1:0 aus dem Hinspiel und SpVgg Greuther Fürth konnte den drohenden Abstieg in die 3.Liga noch abwenden. So bleibt Rot Weiss Essen in der 3.Liga und Greuther Fürth in der 2.Bundesliga.
















