Sport Fußball 2.Liga – Wer kann noch direkt Auf -und Absteigen

Fußball 2.Liga – Wer kann noch direkt Auf -und Absteigen

35
Fußball 2.Bundesliga
Fußball 2.Bundesliga

Am morgigen Sonntag geht auch die 2.Liga mit dem 34.Spieltag in das Saisonfinale der Saison 2025/2026. Während Schalke 04 bereits als Aufsteiger in die Bundesliga feststeht können die SV 07 Elversberg, Hannover 96 sowie der SC Paderborn noch direkt in das Fußball Oberhaus aufsteigen. Bei allen drei Mannschaften gilt, gewinnen ist Pflicht. Die auf dem Papier leichteste Aufgabe dürfte dabei Elversberg haben welche gegen den bereits feststehenden Absteiger in die 3.Liga Preußen Münster um wichtige Punkte und dem Aufstieg in die Bundesliga kämpfen. Weiterhin empfängt Hannover 69 den 1.FC Nürnberg. Die vermeintlich schwerste Aufgabe hat der SC Paderborn welche am Böllenfalltor auf den SV Darmstadt 98 treffen.

6 Mannschaften im Abstiegskampf der 2.Liga

Im Tabellenkeller der 2. Liga kämpfen 6 Mannschaften um den Klassenerhalt. Während Preußen Münster bereits als Absteiger in die 3.Liga feststehen kämpfen der 1.FC Magdeburg, Dynamo Dresden, SpVgg Greuther Fürth (Platz 17), DSC Arminia Bielefeld (Platz 16), Eintracht Braunschweig (Platz 14) und Fortuna Düsseldorf (Platz 15) um den Klassenerhalt. Die besten Karten haben dabei der 1.FC Magdeburg (Platz 12) sowie Dynamo Dresden (Platz 13) welche nur noch auf den Relegationsplatz 16 abrutschen können. Brisanter geht es auf den Plätzen 14 bis 17 zu.

Dynamo Dresden empfängt Holstein Kiel und der 1.FCM empfängt den 1.FC Kaiserslautern

Die besten Chancen auf dem Klassenerhalt dürfte Fortuna Düsseldorf haben. Nur bei einer Niederlage mit mindestens drei Toren Differenz in Fürth könnte Düsseldorf noch direkt absteigen. Dagegen dürfte Greuther Fürth die schlechtesten Karten um den Klassenerhalt haben Fürth muss mit mindesten 3 Toren Unterschied gewinnen falls die Konkurrenten ebenfalls punkten.

Eine schwere Aufgabe hat auch Eintracht Braunschweig welche beim Aufsteiger in die Bundesliga Schalke 04 ran müssen. Arminia Bielefeld empfängt Hertha BSC und hat es rein von der Papierform etwas leichter. Aber in allen Fällen gilt ein Sieg ist Pflicht.

Joerg
Hallo ich bin der Jörg und der Gründer dieser Webseite. Ich bin gelernter Kfz Schlosser mit genügend Berufserfahrung und früher aktiv im Fußball später im Motorsport unterwegs mit Interesse für Neuheiten aus der Automobilwelt sowie technischen Innovationen aus der digitalen und analogen Welt. Ich schreibe hier über alles rund ums Thema Auto den Sport (Motorsport & Fußball) sowie alles was aus der digitalen und analogen Welt stammt. Als Fan des guten Klang´s hab ich schon das ein oder andere Hifi Gerät unter die Lupe genommen.