
BMW M Team WRT setzt Erfolgsserie fort: Podium in der IMSA‑Straßenrunde — Rückenwind vor Le Mans Das BMW M Team WRT setzte seinen Aufwärtstrend fort: Beim Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in den Straßen von Detroit fuhren Philipp Eng und Marco Wittmann im BMW M Hybrid V8 mit der Startnummer 25 auf Platz zwei. Für das Duo war es bereits das zweite Podium in Folge nach Rang drei in Laguna Seca. Für das Team bedeutete das Ergebnis den dritten großen Erfolg binnen weniger Wochen nach dem Doppelsieg in Spa‑Francorchamps und kurz vor dem Saisonhighlight, den 24 Stunden von Le Mans.
Wittmann und Eng verloren nach dem Start zunächst Positionen, gewannen diese aber durch eine clevere Strategie mit einem späten und damit kürzeren Boxenstopp zurück.

Schlussfahrer Philipp Eng übernahm daraufhin die zweite Position und verteidigte diese bis ins Ziel souverän. Das Schwesterauto mit der Nummer 24 zeigte zwar starke Pace, wurde jedoch durch einen erzwungenen frühen Stopp wegen zu niedrigem Reifendruck und zwei Durchfahrtsstrafen nach Kollisionen auf dem engen Stadtkurs zurückgeworfen und beendete das Rennen auf Platz neun.
Podium in der GTD PRO Klasse nur knapp verpasst
In der GTD‑PRO‑Klasse verpassten Connor De Phillippi und Neil Verhagen im #1 BMW M4 GT3 EVO von Paul Miller Racing in einer turbulenten Schlussphase nur knapp das Podium und belegten Rang vier.

Insgesamt bestätigte das Wochenende in Detroit die Wettbewerbsstärke von BMW in mehreren Klassen und gibt dem Team Rückenwind für die kommenden Langstreckenrennen
















